Samstag, 4. Oktober 2014

Erster Eintrag & Über Mich




Hey Leute, das hier ist mein erster Blog. Ich bin zurzeit nur auch auf Twitter doch mann glaubt gar nicht, wie schnell die 140 characters voll sind und deshalb bin ich jetzt hier.
Ich hab mir das hier einfach nur gemacht um mal meinen ganzen geistigen  Output irgendwo abzuladen. Vielleicht ließt das jemand ... und vielleicht auch nicht.  Mal schauen.

Jedenfalls freue ich mich über jeden Kommentar über mein Leben ;)
Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein gleichgesinnter der sich das mit meinen Gelaber identifizieren kann. Jedenfalls schreibe ich gerade ein Buch und da hilft es mir hier ein wenig zu üben und mich rhetorisch auszuprobieren.

Nun über mich:

Mein Vorname ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt, mach grad mein Abitur fertig und bin ziemlich gelangweilt in der Schule. Wir haben fast nur Scheißfächer an der Schule. Meine Lieblingsfächer sind  Deutsch, Geschichte und Volkswirtschaft. Gesellschaftliche Fächer halt. Ich liebe es zu argumentieren und zu disskutieren. Das kann mann bei Mathe meistens nicht.

Nun ja mehr über mich.  Durch meine langweiliges Schulleben hatte ich vor ein paar Monaten eine kleine Depression. Um Diese Lücke zu füllen, hab ich mir ein paar Hobby angeschafft:

Ich zeichne gerne, spiele Cello & Klavier, höre gerne Musik (alles was mich irgendwie berührt z.b Klassik, Rap, Alternative) lese gerne (Dostofjewski, Poe, Fantasy...) und gucke natürlich gerne und viel Film und Serien, Ich hab nahezu alles gesehen was sich irgendwie lohnt und wo man etwas mitnimmt. Ich bin auch immer noch ständig auf der Jagd nach allem was mich irgendwie bewegt.

Jedenfalls will ich nach dem Abitur keinen richtigen Beruf ergreifen, mich nicht der Gesellschaft unterordnen, sondern studieren. Ich würde gern Germanistik, Philosophie, Psychologie studieren. Das mit dem Geld ist so ne Sache.   Naja    .....
Nach der Schule würde ich gerne ein Auslandsjahr machen und mein Englisch aufbessern.
England wäre cool aber mal schauen .... ..... .....

So ich glaub das wars erstmal. Achja! Film und Serien Kritiken werden auch kommen. Vielleicht auch über andere Sachen. Spiele oder so ...... ...... ........ ........ Ist eine gute Übung für mich, weil ich später nach dem Germanistikstudium vielleicht Journalist werde und Artikel schreibe. Mal schauen ..


Also gut das wars erstmal. Bin zum nächsten Post. Schreibt mir was ihr von meinen Plänen haltet.
Danke fürs zuhören und bis zum nächsten Mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen